Freiwillige

In unserer Gemeinde engagieren sich mehr als 50 Freiwillige und Ehrenamtliche. Sie sind in zahlreichen Gruppen organisiert und leisten
nicht nur tolle Arbeit, sondern machen gute Erfahrungen, die sie in ihrem eigenen Leben und Glauben weiterbringen.

Haben Sie Zeit zu verschenken? Wollen Sie eine Gemeinschaft mittragen, deren Werte Sie unterstützen und teilen?
Wir würden uns freuen!

Kontakt: Pfarrer Jan Karnitz. 056 443 15 45

Sekretariat: 056 443 29 06 (Donnerstags, 08.00-12.00 Uhr)

Fahrdienst

Für die Fahrt zu unseren Gottesdiensten in den Nachbargemeinden suchen wir FahrerInnen.

Wer ist bereit, Gemeindemitglieder, welche nicht mehr mobil sind, mit dem eigenen Fahrzeug zum Gottesdienst und wieder nach Hause zu fahren?

Fühlen Sie sich angesprochen, melden Sie sich in unserem Sekretariat, Telefon 056 443 29 06 (Donnerstag, 08.00 - 12.00 Uhr)
oder bei Nelly Zimmermann, Telefon 056 443 29 24.

Adventskranzbinden

Das Adventskranzbinden findet immer in der letzten  November-Woche statt. Unter kundiger Anleitung werden in der Pfarrschüür kreative
Advents- und Türkränze gebunden. Wir freuen uns auf viele Helferinnen und Helfer.

Ort und Zeit des Verkaufs werden im Schinznacher und in der Gemeindebeilage des "reformiert." publiziert.

Der Erlös des Verkaufs der Kränze ist bestimmt für die Stiftung „Hilfe für Mutter und Kind“.

Apéro und Chilekafi

Der Apéro nach speziellen Gottesdiensten und der Chilekafi ist zum unverzichtbaren Element unseres Gemeindelebens geworden.
Da werden Erlebnisse miteinander ausgetauscht und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Möchten Sie unser Team unterstützen, melden Sie sich bei Nelly Zimmermann, 056 443 29 24

Besucher:innengruppe

Im November organisieren wir Adventsbesuche bei unseren Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren.

Wenn Sie Freude daran haben, Ihre Zeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung anderen zu schenken, melde Sie sich
bitte beim Pfarramt, Telefon 056 443 15 45

Brot für Alle

Brot für alle ist eine Gruppe engagierter Frauen und Männer. Ziel ihrer Arbeit ist es, über Hintergründe und Ursachen von Armut, Hunger
und Ungerechtigkeit in der Welt zu informieren und Geld für Projekte der Entwicklungshilfe (BfA oder HEKS-Projekte) zu sammeln.

Zu ihren Aktionen im Frühling gehören unter anderem das Risottoessen, der Suppenzmittag und der Rosen- und Schokoladenverkauf.

Möchten Sie bei einem dieser Anlässe mithelfen, melden Sie sich beim Pfarramt, Tel. 056 443 15 45

Ziischtigsstubete

Einmal im Monat, von November bis März, sind alle Schinznacher Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren wie auch Gäste herzlich zu einem
gemütlichen Nachmittag im Vereinsraum des Gemeindehaus eingeladen. Mal gibt es einen Reisebericht, mal einen Vortrag. Der Lottonachmittag
und das Theater Herbstrose sind fester Bestandteil des Programms.

Das Programm liegt jeweils in der Kirche aus.

Falls Sie im Vorbereitungsteam mitmachen möchten, melden Sie sich bitte bei André Kull, Tel. 056 443 33 21, andrekull@bluewin.ch